pano maroc: \5

Panorama

Ca. 10km nördlich von Sidi Ifni gelangt man auf einer steilen, "knubbeligen" Piste hinunter zum Strand von Legzira.
Der Ort ist sehr bekannt wegen der großen Felsbögen aus Konglomeratgestein, unter denen man in Richtung Süd-West
ein Stück lang hindurchwandern kann bzw. konnte. Der große Bogen links im Bild wird wohl noch eine Weile halten -
der zweite, deutlich filigranere Bogen ist allerdings im Herbst 2016 zusammengestürzt.

Rechts im Bild sieht man die senkrechte Abbruchkante des ehemaligen Bogens und davor noch seine Trümmer liegen - schade!

(Eigentlich wollte ich hier ein Panorama in Richtung Meer machen, durch die starke Brandung
funktionierte das aber nicht - da zwischen den Einzelbildern ja immer ein paar Sekunden liegen,
in denen sich die Wellen auf einen zu bewegen, gibt es beim Zusammenbau der Bilder
seltsame "Sprünge" in den Wellen.)
Blickrichtung: Süd-Ost

Übersichtskarte
{gpxtrackmap}panomaroc/gpx/\1-\2.gpx,ps=panomaroc-pmwppop-pmoverview{/gpxtrackmap}
Detailkarte
{gpxtrackmap}panomaroc/gpx/\1-\2.gpx,ps=panomaroc-pmwppop-pmdetail{/gpxtrackmap}